München, 27. September 2007

Pressemitteilung der Guglmänner SM. König Ludwig II.
anläßlich des Abschieds Seiner Exzellenz Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber

Die Guglmänner SM. König Ludwig II., alle königstreuen Bayern aber auch edelgesinnte Preußen fordern:

Stoiber soll Bayerischer Staatspräsident werden!

Bayern ist der wichtigste Staat der Bundesrepublik, ohne Bayern wäre die Restrepublik  nicht lebensfähig. Deshalb muß der Freistaat Bayern - so wie vormals das Königreich Bayern von den Bayerischen Königen repräsentiert wurde, auch eine oberste Repräsentationspersönlichkeit erhalten, ergo einen Bayerischen Staatspräsidenten. Dieses Amt könnte nun Edmund Stoiber in idealer Weise ausfüllen - man erinnere sich an den Besuch des ersten bayerischen Papstes der Weltgeschichte in seiner bayerischen Heimat. So elegant, so souverän, so warmherzig, wie Stoiber unseren Heiligen Vater auf dieser denkwürdigen Reise zu begleiten wußte, das war eines Königs würdig.